Bildschirmarbeitsplatzbrille Das Sehen am Bildschirm bestimmt durch:
die Sehschärfe und andere Sehleistungen
Sie hängen in erster Linie von der Helligkeit, der Bildschärfe, dem Kontrast und dem ungestörten Zusammenspiel beider Augen ab.
den Sehkomfort.
Er wird hauptsächlich durch die Farbwiedergabe und die Harmoie der Helligkeitsverteilung am Arbeitsplatz beeinflusst.
das visuelle Ambiente.
Dies wird unter anderem durch Lichtfarbe, Lichtrichtung und Schattigkeit bestimmt.
Was sind Gleitsichtgläser?
Irgendwann ist es soweit: Die Arme sind zu kurz, die Zeitung zu klein gedruckt, das Leselicht scheint zu schwach. Kurz: Die Alterssichtigkeit macht sich bemerkbar. Diese zunehmende Fehlsichtigkeit ab etwa 40 Jahren ist medizinisch nicht bedenklich, sondern ganz natürlich. Beinahe jedes Auge braucht im Alter zum scharfen Sehen im Nahbereich Unterstützung. Nichtsdestoweniger ist die ständige Begleitung durch eine Lesebrille manchmal lästig. Ist man ohnehin schon au eine Brille angewiesen, muss man überdies ständig zwischen Lese- und Standardbrille wechseln.
Die Lösung der Brillenindustrie:Gleitsichtgläser. Sie vereinen mehrere Korrekturzonen für den Nah-, Mittel- und Fernbereich in einer Brille.
Egal ob im Restaurant, beim Vorstellungsgespräch oder am Abend in der Kneipe: Mit den individuellen Gleitsichtgläsern der neuesten Generation ist man für jede Seh - Situation gerüstet. Solche Allroundgläser bieten Brillenträgern ein komfortables stufenloses Sehen von Nah bis Fern. Neben höchsten Sehkomfort sind sie nebenbei auch noch unauffällig. Man sieht dem Träger nicht an, dass er eine zusätzliche Glasstärke zum Lesen benötigt. Denn eine Trennlinie zwischen Nah- und Fernbereich, wie sie bei Bifokalgläsern zu finden ist und die den Blick stören könnte, existiert nicht.
OPTIK - NEWS
Für den wichtigsten der Sinne!
Köche
Arbeiten am PC
Hobby / Heimwerker
Grafiker / Designer
Ärzte / Rechtsanwälte
Polizei / Feuerwehr
Lehrer / Beamte usw.
Wir bieten für jeden Bedarf individuelle Gleitsichtgläser in Perfektion.